Kiki´s Kinderseite

Hallo Kinder!

Ich bin Kiki die Kirchenmaus und lebe in der Thomaskirche. Die ist echt toll. Da gibt es so viel zu sehen und zu entdecken. Zur Zeit husche ich gerade durch die Kirche und suche mir einen Lieblingsplatz zum Wohlfühlen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Wenn ihr wollt, könnt ihr euch hier ein Bild von mir ausdrucken und den Platz einfach um mich herum malen. Ich bin gespannt, was ihr für Ideen habt.

Liebe Grüße

Kiki

KIKI´s Pinnwand

Kindergottesdienste

Kommt und besucht Kiki im Kindergottesdienst. Jeden 1. und 3. Sonntag wartet sie auf euch im Gottesdienst.

Krabbelgruppe

 

"Wir sind die Kleinen in den Gemeinden, doch ohne uns geht gar nichts, ohne uns geht's schief..."
Daher suchen wir immer Nachwuchs für unsere Krabbelgruppe. Komm und spiel mit.

Immer dienstags in den ungeraden Kalenderwochen 9:30 Uhr im Familienzimmer Puschkinstraße 11a

(Kopie 1)

 

Infos und Anmeldung hier.

Einfach himmlisch

 

Jetzt beginnt eine aufregende Zeit, denn der quirlige Martin und der gemütliche Wolo erleben spannende Abenteuer. Es gibt so vieles zu entdecken rund um die Kirche und den Kirchgarten. Das ist einfach himmlisch!

Jeden Sonntag erscheint hier eine neue Folge, ausgedacht und gesprochen von Pfarrerin Dr. Mareike Blischke aus Roßla, produziert vom Internationalen Audiodienst (iad) im Auftrag der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland.

Folge hören

Basteln mit Christian

Hier könnt ihr euch ein Lied von Rosmarie, der Kitzelqualle anhören. Viel Spaß dabei.

Briefkino zu Palmsonntag

 

Am Palmsonntag zog Jesus auf einem Esel in Jerusalem ein. Die Menschen jubelten ihm mit Palmenzweigen zu. „Hosianna! Jesus soll unser König sein!“

Kannst du ihm auch zujubeln? Probiere es doch einfach mal aus.

Im Internet habe ich eine schöne Anleitung für ein Briefkino gefunden. Wenn du das bastelst, kannst du damit auf eine kleine Zeitreise gehen und mit den Menschen in Jerusalem Jesus zujubeln.

Liebe Grüße Kiki

Hier kannst du dir die Geschichte anschauen.

Hier kannst du dir die Bastelanleitung herunterladen.